top of page

Probewochenende bei schönstem Bergpanorama

Aktualisiert: vor 7 Tagen

In diesem Jahr hiess es, ab uf Adelbode. Vollbepackt mit vielen leckeren Zutaten sind die Küchenmannschaft und einige Mitglieder bereits am Freitagnachmittag aus dem Nebelsumpf in die schönen Berner Oberländer Berge aufgebrochen. Mit guter Laune wurden die Strassen der Schweiz ohne Probleme durchquert.

Nach einer kurzen Sightseeingtour durch Adelboden, konnte der korrekte Abzweiger zum Haus doch noch gefunden werden. Nun schnell das Material abladen, neu einkleiden und auf ein lustiges Wochenende anstossen.

Nach einem spassigen Abend, gutem Wein und Bier ging es dann ab ins Bett. Der nächste Tag wird bestimmt anstrengend.


Samstag 9:00Uhr: Die Küche läuft auf Hochtouren. Bei Ankunft wollen 30 Mitglieder mit einer feinen Kürbissuppe verpflegt werden

Das diesjährige Menü: Frisches Olivenbrot mit Chicoréesalat. Selbstgemachte Spätzli mit Voressen, Bohen & Speck und Karotten. Eine «kleine» Flasche Rotwein und eine Kleinigkeit zum Dessert. Hmmmm.

Nachdem fast alle Mitglieder, nach der langen, kurvigen Anfahrt, sicher im Haus angekommen sind und verpflegt wurden, konnten die Instrumente gesattelt werden und das Musizieren konnte losgehen. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und wir probten bei tollem Sonnenschein. Ebenfalls konnten wir uns auf die hoffentlich angenehmen Temperaturen an der nächsten Fasnacht im März gewöhnen. Für die Proben hat sich Dirigent Sämi viel vorgenommen. So hat er auch für dieses Wochenende wieder ein cooles Arrangement geschrieben. Mehr dazu an der Fasnacht.


Proben, proben, proben. So der Plan für den Nachmittag.

Nach dem sehr leckeren Abendessen und einer sehr lauten und stinkigen Indoorprobe, konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Die Küchenparty hat unsere Tanzfüdlis angeregt und nach der obligaten Kostümpräsentation, welches übrigens super wird, wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Natürlich wurde auch der ein oder andere Drink zu sich genommen. Zum krönenden Abschluss durfte das traditionelle Schiisdräggzüügli nicht fehlen. Dieses Jahr mit spärlicher Besetzung dafür unüberhörbar. Endlich konnten sich auch die letzten Füdlis ins Bett bewegen und sich den wohlverdienten Schlaf gönnen.


Sonne und ein wunderbarer Ausblick auf die Berner Alpen- so lässt sich ein Sonntagmorgen, auch nach einer kurzen Nacht, gerne starten. Mit einem reichhaltigen Frühstück und einem Konterbier zur Stärkung, wurden bereits die Ventile, Schläger und Züge erneut aktiviert. Beim intensiven Proben konnte auch der Restalkohol noch ausgeschwitzt werden. Nach einer kurzen Putzsession hiess es leider schon Abschied nehmen. Müde aber voller Lust auf mehr, haben wir die Heimreise angetreten.

Schön, haben wir uns wieder!


Unsere nächsten Termine:

  • 7./8.Dez Marroni und Glööggtreff Weihnachtsmarkt Bad Zurzach

  • 10.Jan 2025 Besuch und Auftritt an der Seifete in Leibstadt

  • 27.2. - 5.3. Fasnachtstour



80 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page